Besitzt ein Ehepartner oder eine Ehepartnerin keine deutsche Staatsangehörigkeit, kann eine Heirat in Hong Kong den ganzen bürokratischen Stress enorm vereinfachen. Der Haken dabei: Gute Deutschkenntnisse sind hier Voraussetzung. Unsere Erfahrungen und unsere Empfehlung für einen Deutschkurs für philippinische Ehepartner, teilen wir gerne in diesem Beitrag mit euch.

 

Heiraten in Hong Kong bietet viele Vorteile

Entscheidet sich ein Paar für eine Heirat und dafür, einen gemeinsamen Weg einzuschlagen, ist dies bürokratisch um einiges unkomplizierter, wenn beide Eheleute eine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Ist dem nicht so und die Frau oder der Mann kommt ursprünglich aus einem anderen Land, wie zum Beispiel den Philippinen, dann kann eine Heirat viel Ausdauer und Nerven kosten. Die Folgen davon können lange Wartezeiten, viel Papierkram und unnötiger Stress bedeuten.

Die Heirat in Hong Kong bietet hier ganz klare Vorteile: 

  • Eine aufwändige Urkundenprüfung entfällt.
  • Die Beantragung eines Ehefähigkeitszeugnisses ist nicht notwendig. 
  • Es braucht lediglich ein beglaubigtes Formular, die Reisepässe, eine Geburtsurkunde und ein Nachweis, dass die zukünftigen Ehepartner noch nicht verheiratet sind.
  • Eine Heirat in Hong Kong kann meistens innerhalb einer Woche stattfinden. 

 

Deutschkurs für philippinische Ehepartner: mit Spass und Freude zum Erfolg

Wunderbar, wäre da nicht die Sache mit der Deutschen Sprache. Deutsch zu lernen, kann ganz schön anstrengend und schwierig sein. Vor allem dann, wenn man mit der Sprache bisher so gar nicht in Verbindung gekommen ist. Doch die Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen und so kann auch dieses Hindernis mit etwas Fleiss und Übung gut gemeistert werden. Eine Heirat in Hong Kong vereinfacht zwar die Bürokratie, die bei Ehepartnern mit unterschiedlicher Herkunft, ansonsten zwangsläufig entsteht. 

Trotzdem gibt es auch bei einer Heirat in Hong Kong eine nicht ganz unbeachtliche Voraussetzung für philippinische Ehepartner. Für eine Eheschliessung braucht es auch hier mindestens die A1-Basis-Deutschkenntnisse. Viele philippinische Staatsangehörige kommen deshalb nicht um einen Sprachkurs herum. Doch wie und wo findet sich nun eine Sprachschule, welche die benötigten Deutschkenntnisse mit Freude und Engagement vermitteln? Wir haben eine solche Schule gefunden, die wir sehr gerne weiterempfehlen. 

German Language Academy and Review Center Philippines

Die German Language Academy and Review Center Philippines befindet sich direkt in Manila und hat alles, was eine gute Sprachschule besitzen muss. 

  • spannender und lehrreicher Unterricht
  • verschiedene Sprachniveaus und Levels
  • aufgestellte Lehrpersonen und
  • eine angenehme Lernumgebung

Alles direkt im Herzen und im Zentrum der Philippinen. Kommst du oder dein Schatz aus den Philippinen und möchtet ihr euch gerne auf den Weg in eine gemeinsame Zukunft machen, dann schaut euch diese Sprachschule gerne einmal näher an. Bei Fragen dürft ihr euch natürlich auch an uns wenden. Wir wissen genau, was zu beachten ist und wie ihr am besten zu eurem Ziel kommt. Schliesslich soll der schönste Tag in eurem Leben auch seinem Namen gerecht werden. Mehr über uns und unseren Service erfahrt ihr hier auf der Webseite

Wir wünschen euch viel Erfolg und eurer gemeinsamen Liebe nur das Beste.

Reylita & Stephan – eure Weddingplaner für eine Heirat in Hong Kong