Mit unserem Service beschränken wir uns ganz gezielt auf eine Stadt. Warum, fragst du dich? Weil es nirgendwo sonst so einfach für Personen aus dem deutschsprachigen Raum ist, jemanden mit einer anderen Staatsbürgerschaft zu ehelichen. Wie oft glauben Personen, dass die anfänglichen Probleme innerhalb der Verständigung einer glücklichen Ehe zum Verhängnis werden könnten? Diejenigen sind wohl noch gar nicht mit dem bürokratischen Aufwand in Verbindung gekommen, der bei einer Hochzeit im Ausland meist bevorsteht. So aber nicht bei einer Heirat in Hongkong.

Wenige Dokumente für die Heirat in Hongkong notwendig

Die Eheschließung ist einfach und mit nur wenigen Dokumenten vollzogen:

  • gültiger Reisepass
  • Geburtsurkunde
  • Ehefähigkeitszeugnis (= Nachweis, dass zum gegebenen Zeitpunkt keine Ehe besteht)

Es besteht die Möglichkeit, diese Dokumente entweder in chinesischer oder englischer Sprache vorzulegen. Ist einer der beiden künftigen Ehepartner geschieden, so wird hier eine Kopie der Scheidungsurkunde benötigt. Gegebenenfalls auch eine amtliche Übersetzung davon in Englisch oder Chinesisch. Selbiges gilt für einen Sterbenachweis, sollte einer der künftigen Eheleute zunächst verwitwet sein.

Die Heirat in Hongkong bietet eine atemberaubende Kulisse

Abseits des sehr einfachen Prozesses zur Eheschließung bietet die Hongkong einige traumhafte Örtlichkeiten. Je nachdem, wo die eigenen Wünsche liegen, lässt sich durch die Heirat in Hongkong im Grunde alles verwirklichen. Ob es nun erlebnisreiche Flitterwochen sein sollten oder ob einige Kulturstätten besucht werden möchten, bleibt ganz den Turteltäubchen überlassen.

Disneyland Hongkong

Es gibt ein Disneyland in Hongkong, oder auch den Ocean Park. An Freizeitaktivitäten mangelt es auf dieser Insel daher ganz bestimmt nicht. Soll es etwas idyllischer und friedlicher sein, so können wir zum Beispiel die Besichtigung des Tian Tan Buddha auf Lantau Island empfehlen. Diese Insel gibt ihren Besuchern zudem die Möglichkeit, Delfine zu sehen und bietet verschiedene Wanderrouten. Dadurch, dass die Stadt direkt am südchinesischen Meer liegt, kann auch eine Schiffsreise angetreten werden. Womöglich kann dies auch direkt mit der Heimreise verbunden werden. Wir kümmern uns gerne
darum und holen Informationen über alle gegebenen Möglichkeiten für euch ein. Unter unseren Servicepaketen gibt es verschiedene Stufen. Sieh dich gerne einmal um!

Nach der Heirat in Hongkong

Nachdem die Ehe abgeschlossen ist wird das Visum zur Familienzusammenführung beantragt. Um dieses zu erhalten, muss derjenige Ehepartner, welcher bis dahin noch keine deutsche Staatsbürgerschaft besessen hat, einen A1-Deutsch-Test am Goethe-Institut bestanden haben. Dieses befindet sich in der philippinischen Stadt Manila.

Dann kommt noch die Beantragung der Haager Apostille und anschließend werden diese Dokumente bei der Einreise vorgelegt. Habt ihr zuvor unseren Service gebucht, so kümmern wir uns um alles. Hierfür muss nämlich zum Generalkonsulat Kontakt aufgenommen werden.

Mit uns an eurer Seite habt ihr einen vertrauensvollen Begleiter gewählt, der sämtliche Behördengänge übernimmt und auch alle anderen Angelegenheiten bezüglich der Hochzeit für euch managed. Dadurch steht dem trauten Familienglück nichts mehr im Wege. Schließlich ist es unsere Berufung, unseren Kunden zu der Freude zu verhelfen, die bereits uns zuteil wurde!

Wir selbst haben in Hongkong geheiratet

Denn wir selbst standen einst vor jenen Hürden, welche die fehlende deutsche Staatsbürgerschaft mit sich brachte. Nach einer langen und endlos scheinenden Suche, um aus dem Wahn all dieser Bürokratie zu entfliehen sind wir auf die Möglichkeit gestoßen, eine Heirat in Hongkong in Betracht zu ziehen. Nachdem wir uns darüber klar geworden waren, wie viele Vorteile das in jedem Fall bringt, warteten wir nicht lange. Heute ist dadurch unser eigenes Unternehmen entstanden, da wir durch eine starke Nachfrage über unsere Eheschließung bemerkt haben, wie viel Bedarf hierfür eigentlich besteht.

Das Team von Heiraten in Hongkong

Warum wir die Heirat in Hongkong empfehlen
5 Sterne bei 1 Bewertungen