Mit der Heirat in Hong Kong beschränken wir uns ganz gezielt auf eine Stadt. Warum, fragst du dich? Weil es durch ein internationales Abkommen nirgendwo sonst so einfach möglich ist, jemanden mit einer anderen Staatsbürgerschaft zu ehelichen. Wir, Reylita von Philippinen und Stephan aus Deutschland, sind anfangs davon ausgegangen, dass es nicht schwierig sein würde, sich gegenseitig zu heiraten und anschließend ein Visum zu erhalten. Das dies über den traditionellen Weg mit einem Verlobungsvisum sehr problematisch werden könnte, ahnten wir bis dahin allerdings nicht. Ebenfalls war uns der bürokratische Aufwand viel zu hoch, der bei einer Hochzeit im Ausland meist bevorsteht (z.B. Philippinen). So aber nicht bei einer Heirat in Hongkong.

Wenige Dokumente für die Heirat in Hongkong notwendig

Die Eheschließung ist mit unserem Service sehr einfach und mit nur wenigen Dokumenten zu vollziehen:

Sofern die beiden Verlobten noch ledig sind, wird nur ein Reisepass benötigt. Das ist schon alles! Ist einer der beiden künftigen Ehepartner geschieden, so wird hier zusätzlich eine offizielle Scheidungsurkunde benötigt. Davon auch eine amtliche Übersetzung davon in Englisch oder Chinesisch. Selbiges gilt für einen Sterbenachweis, sollte einer der künftigen Ehepartner verwitwet sein.

Die Heirat in Hongkong bietet eine atemberaubende Kulisse

Abseits des sehr einfachen Prozesses zur Eheschließung bietet die Hongkong einige traumhafte Örtlichkeiten. Je nachdem, wo die eigenen Wünsche liegen, lässt sich durch die Heirat in Hongkong im Grunde alles verwirklichen. Ob es nun zweckmäßiger Aufenthalt sein soll oder ob einige Sehenswürdigkeiten besucht werden möchten, bleibt ganz den Paaren überlassen.

Disneyland Hongkong

Es gibt ein Disneyland in Hongkong, oder auch den Ocean Park. An Freizeitaktivitäten mangelt es auf dieser Insel daher ganz bestimmt nicht. Soll es etwas idyllischer und friedlicher sein, so können wir zum Beispiel die Besichtigung des Tian Tan Buddha auf Lantau Island empfehlen. Diese Insel gibt ihren Besuchern zudem die Möglichkeit, Delfine zu sehen und bietet verschiedene Wanderrouten. Dadurch, dass die Stadt direkt am südchinesischen Meer liegt, kann auch eine Schiffsreise angetreten werden. Womöglich kann dies auch direkt mit der Heimreise verbunden werden. Wir kümmern uns gerne darum und holen Informationen über alle gegebenen Möglichkeiten für euch ein. Unter unseren Servicepaketen gibt es verschiedene Stufen. Sieh dich gerne einmal um!

Nach der Heirat in Hongkong

Die Heirat in Hong Kong ist vor allem für Paare aus aller Welt, eine einmalige Möglichkeit für eine direkte gemeinsame Zukunft. Da es sich um eine Eheschließung nach einem speziellen Sonderabkommen handelt, wird diese Form der Heirat von Deutschland aber auch international anstandslos anerkannt. Habt ihr zuvor unseren Service gebucht, so kümmern wir uns um einen reibungslosen Vorgang bei sämtlichen Behördengängen (z.B. Botschaft, Standesamt oder High Court).

Nachdem die Ehe abgeschlossen ist, kann umgehend ein Visum (z.B. Familienzusammenführung) beantragt und schnellstmöglich ausgestellt werden. Um dieses zu erhalten, muss derjenige Ehepartner, zur erfolgreichen Einreise nach Deutschland, einen A1-Deutsch-Test bestanden haben. Für die meisten Nationen ist dies aber gar nicht notwendig!

Mit uns an eurer Seite habt ihr einen vertrauensvollen Begleiter gewählt, der sämtliche Schritte übernimmt und auch alle anderen Angelegenheiten bezüglich der Hochzeit für euch managed. Dadurch steht dem trauten Familienglück nichts mehr im Wege. Es muss nichts selber zu recherchiert oder dem Zufall überlassen werden. Schließlich ist es unsere Berufung, unseren Paaren zu der Freude zu verhelfen, die bereits uns zuteil wurde!

Wir selbst haben in Hongkong geheiratet

Denn wir selbst standen einst vor jenen Hürden, welche uns eine gemeinsame Zukunft erschwerten. Nach einer langen und endlos scheinenden Beantragung eines Verlobungsvisum, sind wir auf die Möglichkeit gestoßen, eine Heirat in Hongkong in Betracht zu ziehen. Nachdem wir uns darüber klar geworden waren, wie viele Vorteile das in jedem Fall bringt, warteten wir nicht lange. Da es nicht nur die Hochzeit ist, sondern auch noch einige Ämter besucht werden müssen, ist dadurch unser eigenes Unternehmen entstanden, um unsere wertvollen Erfahrungen zu teilen und andere Paare sicher zu begleiten.

Das Team von Heiraten in Hongkong