Über uns

Wir sind – Reylita & Stephan – und mit der Heirat in Hongkong möchten wir euch dabei helfen, den Bund fürs Leben zu schließen.

Damit philippinische Dokumente für den rechtlichen Gebrauch anerkannt werden, bedarf es oftmals einer Beglaubigung oder Legalisation durch einen sachverständigen Fachmann. Gemeinsam verfügen wir über eine langjährige und umfangreiche Erfahrung im Umgang mit philippinischen Urkunden.

Es kommt häufig vor, dass wir uns die Frage gefallen lassen müssen, wie wir dazu gekommen sind, eine Hochzeit in Hongkong als Service anzubieten. Begonnen hat alles mit unserem Blog: meet-the-philippines, wo wir über die Philippinen informieren und persönliche Ereignisse mit unseren Lesern teilen.

 

Als wir damit anfingen über die Probleme unserer Heirat zu berichten, erhielten wir einen großen Zuspruch von Betroffenen, die unser Leid teilen konnten. Egal, ob Eheschließung auf den Philippinen oder mit dem Heiratsvisum in Deutschland: Die Wartezeiten sind erschreckend lang und deren Abläufe ungewöhnlich schwierig.

Im Gegensatz dazu, ist die Eheschließung in Hongkong eine interessante Möglichkeit, die viele gar nicht in Erwägung ziehen. Es war für uns die ultimative Lösung einer langwierigen Bürokratie aus dem Weg zu gehen.

Kurz und schmerzlos und innerhalb von zwei bis drei Wochen seid ihr verheiratet. Das bedeutet also, dass selbst ein Urlaub von weniger als einer Woche ausreichen sollte, um alles „unter Dach und Fach“ zu bringen. Bei einem längeren Aufenthalt ist der Zeitaufwand verhältnismäßig gering, so dass ihr euren Urlaub sogar als solchen genießen könnt!

Nach weiteren Berichten und immer mehr Nachrichten, kam uns der Gedanke, die Heirat in Hongkong durch einen Service kinderleicht zu machen. Wir überlegten eine ganze Weile bis der zutreffende Name – heiratinhongkong.de – geboren war.

Danach folgten einige Probeläufe, wo es uns gelang zukünftige Ehepaare mit Hilfe unseres Service erfolgreich durch die Heirat in Hongkong zu geleiten. Somit legten wir den entscheidenden Grundstein für ein vielversprechendes Projekt.

Mittlerweile sind wir ein super eingespieltes Team – jeder kennt die Abläufe und weiß, was der andere zu tun hat. Irgendwann war es soweit, dass wir über Facebook und Instagram die neue Website unserer Leserschaft präsentierten. Wir sind sozusagen startklar und freuen uns über eine Nachricht von dir!

© 2017 - 2018 heiratinhongkong.de