Über uns

Wir sind Reylita & Stephan und mit Heirat in Hongkong möchten wir euch dabei helfen, den Bund fürs Leben zu schließen.

Es kommt häufig vor, dass wir uns die Frage gefallen lassen müssen, wie wir dazu gekommen sind, eine Hochzeit in Hongkong als Service anzubieten. Begonnen hat alles mit unserem Blog: meet-the-philippines, wo wir über die Philippinen informieren und persönliche Ereignisse mit unseren Lesern teilen.

Als wir damit anfingen über die vielen anfänglichen Probleme zu berichten, in Deutschland oder auf den Philippinen zu heiraten, war der Zuspruch von anderen Betroffenen sehr groß. Die Wartezeiten sind erschreckend lang und deren bürokratische Abläufe ungewöhnlich kompliziert.

Die Eheschließung in Hongkong war unser letzter Strohhalm. Wenn man mal vergleicht, wie hoch der Aufwand ist, bleibt eine Heirat in Hongkong überschaubar und einfach zu bewältigen. Kurz und schmerzlos und innerhalb von einer Woche seid auch ihr verheiratet. Das bedeutet also, dass selbst ein Urlaub von weniger als einer Woche ausreichen sollte, um alles „unter Dach und Fach“ zu bringen.

Trotz allem ist Hongkong eine riesige Stadt, wo sich Hochhäuser sowie Wolkenkratzer aneinanderreihen und das hektische Treiben auf den Straßen kein Ende nimmt. Deshalb ist es eine riesige Herausforderung, mit den unterschiedlichen Behördengängen, die Orientierung in dieser Millionenmetropole nicht zu verlieren. Trotz einer sehr guten Vorbereitung inklusive Reiseführer, war es damals sehr schwierig für uns, sich einigermaßen zurechtzufinden.

Damit euch das nicht passiert, kam uns die wundervolle Idee mit unserem Service – Heirat in Hongkong.de – eine reibungslose Abwicklung aller nötigen Maßnahmen und Behördengänge zu gewährleisten.

Danach folgten einige Probeläufe, wo es uns gelang zukünftige Ehepaare mithilfe unseres Service erfolgreich durch die Heirat in Hongkong zu geleiten. Somit legten wir den entscheidenden Grundstein für ein vielversprechendes Projekt.

Mittlerweile sind wir ein super eingespieltes Team – jeder kennt die Abläufe und weiß, was der andere zu tun hat. Irgendwann war es soweit, dass wir über Facebook und Instagram die neue Website unserer Leserschaft präsentierten. Wir sind sozusagen startklar und freuen uns über eine Nachricht von dir!

Du hast Fragen?

Du möchtest nähere Informationen zu einer Hochzeit in Hong Kong? Dann schreib uns, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

5 + 1 =

© 2017 - 2018 heiratinhongkong.de