Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragspartner

Heiratinhongkong

Vertreten durch M.i.H. GmbH & Co. KG
Adresse: Roonstrasse 12, 33330 Gütersloh
Tel: +49 (0) 156 78671008

E-Mail-Adresse: info@heiratinhongkong.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE322262814

 

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen eines Wedding-Planners über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

 

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, dass der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Basic, Premium,Gold und ggfs Fotograf, Blumen, Make up Artist)
  • Bestätigen des Buttons – “In den Warenkorb”
  • Bestätigen des Buttons – “Warenkorb anzeigen”
  • Bestätigen des Buttons – “Weiter zur Kasse”
  • Eintragen der persönlichen Daten
  • Auswahl und Eintragung der Zahlungsart
  • AGB bestätigen mit entsprechenden setzen des Hacke
  • Bestätigen des Kaufens mit dem Button ’jetzt kaufen‘
  • Zusendung der Bezahlmethoden für Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:
  • Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail an Kunden
  • Kunde folgt Zahlungsaufforderung – bezahlt und somit kommt der Vertrag zustande. Der Vertrag kommt auch durch die Zusendung der Ware oder Erbringung der Dienstleistung zustande.

 

Vertragsdauer

Der Vertrag beginnt bei Vertragsabschluss und erlischt bei Vollendung der Eheschließung.

 

Preise

Der Gesamtpreis für die Leistungen errechnet sich aus den verschiedenen Leistungen des jeweiligen Pakets (2490€, 1390€, 890€).

Dazu gibt es buchbare Extras als Dienstleistungen:

Ehevertrag 299€
Fotograf 350€
Blumenstraus 129€
Make up Artist 289€

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).

 

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung:
Direkte Banküberweisung,
über den Zahlungsdienstleister PayPal,
per Kreditkarte, (Website shop system)
per Sepa Lastschrift (Website shop system)

Der Kunde kann in vereinbarten Raten bezahlen, mit den oben genannten diese Zahlungsmöglichkeiten. Alle Raten sind vollständig bis zum geplanten Hochzeitstag zu begleichen.

Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.

Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Buchung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen.

Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Rechnungsbetrag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrachten Versandkosten in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden.

Bei Zahlung über Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Buchung der entsprechenden Dienstleistung des Kunden.

Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen den ausgewiesenen Betrag auf das angegebene Konto zu bezahlen.

Die Zahlung ist ab dem Buchungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.

 

Dienstleistung

Die Dienstleistung beginnt umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Dienstleistung nach Bestelleingang.

 

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Er kann den Anbieter benachrichtigten und auf den Fehler aufmerksam machen.

Wenn höhere Gewalt oder sonstige Umstände vorliegen, deren Ausführung unseres Service unmöglich macht, entfällt die Leistungspflicht (z.B. Naturkatastrophen, politische Situationen).

Erstattung / Rücktritt vom Vertrag

Eine Erstattung des Kaufpreises ist grundsätzlich bei Absage der Hochzeit innerhalb von 14 Tagen möglich. In diesem Falle wird der angezahlte Betrag ohne notwendige Erklärung an das jeweilige Konto zurücküberwiesen.

 

Nach den 14 Tagen gelten folgende Bestimmungen: 

  1. In folgenden Fällen wird keine Rückerstattung veranlasst.

Wenn die Leistung oder Nacherfüllung nicht mehr beansprucht werden soll, geschieht dies auf Wunsch der Kunden und ist einer Auflösung des Vertrags gleichzusetzen, welches beide Parteien von jeglicher Verpflichtung befreit. Dies gilt bei persönlichen Entscheidungen sowie Umständen der Paare (z.B. bei einer Trennung, Krankheit oder Tod), die außerhalb des Einflussbereiches des Veranstalters liegen.

Wenn höhere Gewalt oder sonstige Umstände vorliegen, deren Ausführung unseres Service unmöglich macht (z.B. Naturkatastrophen, politische Situationen, Pandemie) besteht ein Anrecht auf Nacherfüllung der gebuchten Leistungen. Demzufolge kann ein Termin kostenlos verschoben werden. Es gilt ein lebenslanger Anspruch auf die Ausführung der Tätigkeit zur erfolgreichen Eheschließung.

  1. In folgenden Fällen wird eine Teil-Rückerstattung veranlasst.

Sofern die Leistung aufgrund des Verschuldens bzw. im Einflussbereich vom Veranstalter nicht erbracht werden kann, ist unter Kenntnisnahme der Sachanlage, eine Teilerstattung zu veranlassen, welches sich nach dem entstandenen Aufwand bemisst.

 

Zusatz COVID-19 (CORONAVIRUS):
Alle Hochzeiten die aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, werden in einen Veranstaltergutschein umgewandelt. Diese Gutscheine können ohne zeitliche Limitierung eingelöst werden.

 

Einreise nach Hongkong:

Die Verantwortung für die korrekte Einreise nach Hongkong liegt bei den Verlobten selbst.

Die Paare sind selbst für die Einhaltung sowie Gewährleistung der Einreisebestimmungen verantwortlich. Diese können und ändern sich fortlaufend und sind von den Paaren selber, vor der eigenen Einreise, zu überprüfen und erfolgreich zu erfüllen.

Es kann und besteht daher keine Haftung unseres Unternehmens falls ein Paar diese Bestimmungen aus jeglichen Gründen nicht erfüllen können.

Es besteht des weiteren keine Pflicht seitens unseres Unternehmens, die Verlobten über Einreisebestimmungen zu informieren, zu überprüfen oder zu gewährleisten.

Dies ist in jedem Fall die Verantwortung des Paares, und hiermit wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das wir für eventuelle Fehler und deren entstandenen Kosten keine Haftung übernehmen können oder werden.

Du möchtest nähere Informationen zu einer Hochzeit in Hong Kong? Dann schreib uns, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.






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